Petra Mitschele - Heilpraktikerin


Praxis für Homöopathie in Vaihingen. Heilpraktikerin Petra Mitschele in Vaihingen und für die Bereiche Bietigheim, Ludwigsburg, Pforzheim, Heilbronn.

Heilpraktikerin für Kinderhomöopathie in Vaihingen und dem Einzugsbereich Ludwigsburg, Bietgheim, Heilbronn, Pforzheim
Heilpraktikerin für Kinder

1984 Staatsexamen Masseurin

Weiterbildungen: Lymphdrainagetherapeutin,

Sportphysiotherapeutin, Rückenschullehrerin

1995 geprüfte Heilpraktikerin

Fachseminare Klassische Homöopathie

Pädiatrie Aus- und Fachfortbildung, Tjado Galic

Regelmäßige Teilnahme homöopathisches Konsil

Heilpraktikerin für Kinder

Praxisschwerpunkt: Kinderhomöopathie

Mitglied im Verband klassischer Homöopathen Deutschlands (VKHD)

Zertifizierte Therapeutin der Stiftung Homöopathie Zertifikat (SHZ) 

2009 Personal Coach ILS / 2011 NLP-Practitioner / 2012 NLP-Master


Wie alles begann:

Mit Professor Vaupel von der Uni Mainz fing alles an. Der Mediziner war auf der von mir besuchten Massage-Schule Professor für Physiologie . Seine Art, die Zusammenhänge und Abläufe der körperlichen Funktionen und Regelkreise zu erklären, weckte mein Interesse an der Medizin. Ich bemerkte, dass mich Lernen glücklich macht. Mein neuronales Belohnungszentrum war und ist besonders aktiv, wenn ich Gelerntes verstanden habe und das Wissen in der Arbeit oder im Umgang mit meinen Patienten einsetzen kann. Die "Sucht" zu lernen begann.

 

2006 begegnete ich meinem zweiten wichtigen Lehrer. Tjado Galic, klinischer Homöopath. Sein Wissen und seine Art zu lehren faszinierte und infizierte mich . Durch ihn lernte ich die Synthese von moderner medizinischer Erkenntnis, Diagnostik und historischen Erklärungsmodellen der Homöopathie zu verstehen.

Ich absolvierte die homöopathische Pädiatrie-Ausbildung von Tjado Galic und belegte sämtliche angebotenen Fortbildungen. Von 2006 bis 2014 besuchte ich seine pädiatrischen Fortbildungsseminare. Seit 2007 bin ich Teil seines mehrmals jährlich stattfindenden homöopathischen Konsils.

 

In meiner homöopathischen Praxis wende ich dieses gesammelte Wissen täglich an. Einer allgemeinmedizinischen Diagnostik folgt die homöopathische Behandlung mit Einzelmitteln. Die Reaktionen und Abläufe nach dem Arzneimittelreiz werden exakt beobachtet und  anhand der homöopathischen Diagnostik beurteilt.

Ich bin immer noch und immer wieder fasziniert von der Wirksamkeit einer individuellen homöopathischen Therapie.